Über uns

Alexis Weil

Alexis Weil

CEO & Gründer

"Der einzige Mensch, der niemals einen Fehler macht, ist der Mensch, der nie etwas tut." T. Roosevelt

Leslie Vogel

Leslie Vogel

Marketing / Social Media

"Eine Raupe, die Angst vor dem Fliegen hat, wird nie ein Schmetterling." K. Grossmann

Unbenannt

Kevin Minder

Webentwickler

"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." E. W. Dijkstra

Unsere Story

Die Idee von HelloSport entstand 2016. Wie viele andere Studenten, hat sich auch Alexis, unser CEO für ein Austauschsemester in London entschieden. Passionierte Fussballspieler legen nur ungern Pausen in ihre Lieblingssportart ein. So ging es auch Alexis. Er suchte also nach einem Ort, wo er seine Leidenschaft ausüben konnte.

 

Ohne jemanden fragen zu können, hat Alexis eine Google-Suche gestartet: „Fussballplätze in London“. Leider führte die Suche ins Leere. Klar, er hätte durch die Gegend laufen können, und sich einen suchen können. Doch ein Fussballplatz ohne Mitspieler bringt auch nicht sehr viel.

 

 Zurück in der Schweiz merkte Alexis, dass wir genau das gleiche Problem bei uns haben. Es gibt so viele tolle Angebote, doch die meisten sind leider unauffindbar. Alexis suchte das Gespräch mit verschiedenen Sportanbietern und Freunden, die selbst Kurse anbieten. Diese kannten das Problem, hatten aber keine Lösung dazu. Für Alexis war klar: Eine neue Sportplattform muss geschaffen werden!

 

Das Ziel von HelloSport ist es, innerhalb von wenigen Klicks das geeignete Sportangebot zu finden. Zudem soll HelloSport eine Neugier für neue Sportarten wecken. Die Stundenlange Suche im Internet hat endlich ein Ende!

keyboard_arrow_up